Texas_Fahne_mit_Bild
Banner_Website
Planwagen

Howdy Reisender des World Wide Web,

schön, dass du mal bei uns rein schaust.

Mein Interesse für die Countryszene und alles was dazu gehört, wurde vor einigen Jahren im Kustall in Strausberg geweckt. Ich hatte zuvor noch nie was vom Linedance gehört. Die Begeisterung für Countrymusik stellte sich schnell bei mir ein, zumal ich vorher eine völlig falsche Vorstellung davon hatte. Es dauerte nicht lange und wir wurden in die grosse und überall anzutreffende Countryfamilie aufgenommen.

Angeregt durch Hobbyisten begannen wir uns mit der amerikanischen Geschichte zu Zeiten des Bürgerkrieges zu interessieren und so wurden wir zu Ranger Jo & Lady Tina.

Besonders gefällt es mir, mich ins vorige Jahrhundert zu versetzen und im historischen Outfit die traditionellen Country & Westerntänze zu tanzen.

    Wer mehr wissen möchte, z. B. über - Tanzbodenettikette, 
                                 - Grundbegriffe der historischen Tänze,
                                 - Mode zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs bis zur                                           Jahrhundertwende

     u. v. m. klickt bitte auf den Link. Diese Seite gibt einen Auszug aus dem von mir recherchierten Wissen. Hier findet ihr auch andere Links in denen ihr weitere Informationen erhaltet.